PPROSPECT DANCER - IRL.* geb. 1990

19 jähriger Wallach  

      

Betreuerin:                                      Ramona, Theresa, Julia
Ehemalige Betreuer/innen:         Vanessa - Sandra - Alexandra - Aline - Nadine

Pächter:  Kinder- und Jugendförderung BOOMERANG e.V.

Züchter:   Coolmore Stud Irland

Rennlaufbahn: Im Nov. 1991 mit 1 1/2 Jahren kam er aus Coolmore Stud nach München-Riem zu Trainer Mario Hofer. Sein erstes Rennen bestritt er erst mit 4 Jahren (krankheitsbedingt durch eine operative Hornsäule m. anschließender schwerer Kolitis). Er schied aus dem Rennsport mit 5 Jahren aufgrund einer Sehnenverletzung aus. Nach einer langen Rekonvaleszenz wurde er vorsichtig angeritten und fand seine zweite Berufung als Reitpferd in der Kinder- und Jugendförderung.
PROSPECT DANCER ist ein mächtiger Kerl mit wunderschönen Gängen, er ist ein lieber und verlässlicher Geselle, anhänglich - im Gelände passt er auf seine Kinder auf, so dass sie schon mal zu Dritt (Aline und Pascale) einen gemütlichen Ausritt ins Gelände machen.
Bei Erwachsenen zeigt er immer noch, dass er früher ein schwieriges und unberechenbares Rennpferd war. Vanessa Rodenbusch* (siehe Locando) hat mit ihm einen sicheren zweiten Platz erzielt.

*Vanessa Rodenbusch  Deutsche Meisterin (1998), Europameisterin (2004) und seit Dezember 2007 auch amtierende Weltmeisterin im Amateurrennreiten

1994 - 1995       1 Platzierung

• ½ Bruder zu
• ½ Bruder zu

PROSPECT DANCER - h'brauner Wallach - geb. 1989 in Irland

      RAISE A NATIVE 
    MR.  PROSPECTOR  GOLD DIGGER
  TANK'S PROSPECT    PRETENSE 
    MIDNIGHT PUMPKIN  ME NEXT 
PROSPECT DANCER
    NORTHERN DANCER 
    DANZIG
PAS DE NOM 
  HOMEPRIDE    RAISE A NATIVE 
    UP IN ARMS  IVORY TOWER

prospect (Dani und Aline nach einem Ausritt)

Copyright H.Gallin-Ast