AMANECER (GER) 1990 gez. von HOMING (GB) aus der ANJOUCA (GER)

       
Amanecer und Veronika      Amanecer (re.) und Dani (li.)

Betreuerin:                                 Carola, Laura, Chendra 

ehemalige Betreuer/innen:    Tanja - Veronika - Christine Sch.(Chrissi) - Andrea - Annina

Pächter:  Kinder- und Jugendförderung BOOMERANG e.V.
Züchter:   Frau Margit Kotny

Rennlaufbahn: Ausgeschieden aus dem Rennsport mit  4 Jahren aufgrund einer Fesselkopf-verletzung, Nach einer Rekonvaleszenz bestritt er einige Jahre auf einer erholsamen einsamen Koppel als Hengst  sein Dasein, mit der Absicht, vielleicht doch noch mit ihm zu züchten. Ami, gehörte damals in München als Rennpferd ( Ausgl. I) zur Elite mit einer unglaublichen Schnelligkeit. Es gelang ihm seine Rennen meist von hinten zu gewinnen, immer dann, wenn man glaubte, er würde es nicht mehr schaffen.  Im Umgang war er eher schwierig zu reiten, jeder Hufschmied hatte so seinen Kummer mit ihm.  Nach einer schweren Kopfverletzung  (durch einen Hufschlag einer aufgeregten Pferdedame) wurde AMANECER kastriert und in die Gruppe der Kamaraden der Kinderförderung aufgenommen. Und aus einem eher introvertierten Kollegen  wurde ein freundlicher,  anhänglicher Begleiter. Er ist ein Ausnahmepferd im Gelände, trittsicher und er kann stundenlang über "Holz und Stein" maschieren.  - Auch völlig alleine - natürlich immer mit seiner heißgeliebten Andrea, die ihn fast 10 Jahren betreute und umsorgte. Es war ein tolles Team.  Die Jahre vergehen, die Jugendlichen werden erwachsen und Beruf und Familie haben Vorrang, "Ami" hat wieder zwei neue, liebevolle Betreuerinnen. Steffi (langjährige Betreuerin von BOOMERANG) reitet bereits mit ihm - auch alleine  - im Gelände und Annina lernt den Umgang mit ihm, pflegt und putzt ihren "Ami" in jeder freien Minute,

1992 - 1995  (Rennleistung 4 Siege  2 Plätze)

                        Sieger Ausgl.II. Dreijährigen Rennen am 17.10.93 in München

• rechter Bruder  AT HOME
• Onkel zu            ANA LEA und AL MANSOUR

 

 AMANECER (GER) 1990 - Abzeichen großer Stern auf der Stirne - geb. 1989 in Irland

      SIR GAYLORD (USA)
    HABITAT (USA)
LITTLE HUT (USA)
  HOMING (GB) 1975   ST PADDY (GB)
    HEAVENLY THOUGHT (GB) WISHFUL THINKING (GB)
AMANECER (GER) 1990
    DAN CUPID (USA)
    GIFT CARD (FR)
GRACIOUS GIFT (IRE)
  ANJOUCA (GER) 1981   KAISERADLER (GER) 1957 
    ANNE D ANJOU (GER)
ANJOU (GB)

AMANECER mit seinem Freund PROSPECT DANCER (Sept.96)

       

AMANECER (GER) a.d. ANJOUCA (GER)  von HOMING (GB) (einstmal bester Dreijähriger i. München Riem) im Hintergurnd unser Miscanthus-Feld  

AMANECER mit seinem Freund PROSPECT DANCER (Sept.96)