Beckham

Trainer/Ausbilder:                           Barbara 

Betreuerin:          Barbra, Babsi, Alissa,

 Kurz nach der Geburt  
   

Geburt und Aufzucht eines Rennpferdes

Die Verbundenheit der Kinder und Jugendlichen zu ihren persönlich zugeteilten Pflegepferden nahm mit den Monaten zu. Die bewegten Lebensgeschichten ihrer Lieblinge werden ihnen immer wichtiger. Fotos und Rennberichte aus früheren Rennen werden gesammelt und mit Eltern, Mitschülern und Bekannten diskutiert. Ein großartiges Gefühl, dass man ein bekanntes, erfolgreiches Rennpferd pflegen darf und die „Helden" sogar in der Freizeit im Gelände reiten kann. Respekt und Bewunderung von Zuschauern aus der Umgebung sind den Kindern und Jugendlichen sicher.
So kam es, dass im Jahre 2002 der Wunsch entstand, ein kleines Fohlen zu züchten und in unserer Gemeinschaft aufzuziehen.
Wir entschieden uns nach langen Diskussionen. Es erschien uns wichtig, die Kinder und Jugendlichen an allen Phasen bis zur Geburt eines kleinen Vollblut-Fohlens teilnehmen zu lassen. Sie sollten dann miterleben, wie viel Liebe, Pflege und Verantwortung in den nächsten 12 Monaten aufgebracht werden müsste.
Dann war es endlich so weit. Im Jahre 2002 konnten wir eine hervorragende Zuchtstute pachten, und die Kinder erlebten schließlich die Geburt von „BECKHAM".

Abstammung - Blutlinien

BECKHAM'S Mutter, BOHEMIAN RHAPSODY ist die Schwester der berühmten BRITANNIA, die als Zuchtstute die Derbysiegerin BORGIA und den Derbysieger BOREAL brachte.
Sein Vater ist JAVA GOLD, der von dem großartigen KEY TO THE MINT (USA) abstammt. Sein Sohn JAVA GOLD, zählt zu den besonders erfolgreichen Vererbern weltweit. JAVA GOLD führte auf dem Gestüt Ammerland am Starnberger See ein wohlbehütetes Paschaleben.
Alle waren stolz, als wir diesen großartigen Hengst für unsere BOHEMIAN RHAPSODY buchen konnten.


2003copyright by HGallin-Ast